Fotogalerie

Grafik

Impro4Kids am 1. September 2023

Die letzte Veranstaltung des Ferienpasses 2023 war noch einmal das Improtheaterspielen mit Mica im ImSchöffl. Nach einigen Aufwärmspielen zum Kennenlernen und Auflockern,...

Grafik

Bunte Hundestunde am 31. August 2023

Zum dritten Mal fand die Bunte Hundestunde in der Volksschule Schweinbach statt. Die Kinder konnten wieder bei einem abwechslungsreichen Stationenbetrieb die Hunde...

Grafik

Schmuckwerkstatt am 30. August 2023

Die Kinder konnten  ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Schmuckstücke kreieren. Von Armbändern über Halsketten bis hin zu Ohrringen war alles dabei....

Grafik

Impro4Kids am 28. August 2023

An diesem veregneten Nachmittag führte uns Michalea Schatzl in die Welt des Improtheaters ein. Die Kinder spielten anfangs einige Aufwärmspiele um ein erstes Gefühl...

Grafik

Bauernolympiade am 25. August 2023

Den Nachmittag haben wir am Bauernhof der Familie Lehner verbracht. Die Landjugend Engerwitzdorf hat mehrere Stationen, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf...

Grafik

Bunte Hundestunde am 24. August 2023

Wir verbrachten den Vormittag gemeinsam mit der Hundetrainerin Birgit und weiteren Hundetrainerinnen in der Volksschule Schweinbach. Bei den Stationen konnten die...

Grafik

Knusprige Köstlichkeiten Honeder am 23. August 2023

Ein kurzer Spaziergang von der Gemeinde Engerwitzdorf aus führte uns zur Naturbackstube Honeder in Holzwiesen. Dort wurden wir von der Bäckermeisterin Barbara begrüßt,...

Grafik

Solarier – Team Buntes Fernsehen - Sonnenenergie einfach erklärt am 22. August 2023

Wir waren gemeinsam mit dem Team Buntes Fernsehen bei Solarier in Bach zu Besuch. Die Kinder haben nicht nur viel über Solarenergie erfahren, sondern auch gelernt,...

Grafik

Kletterspaß am 21. August 2023

Wir haben den Vormittag in der Kletterhalle der Naturfreunde in Gallneukirchen verbracht. Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt und konnten sowohl ihr Geschick...

Grafik

Fußballschnuppertraining am 18. August 2023

Die Kinder durften ein Schnuppertraining bei der Sportunion Schweinbach absolvieren. Die Trainer:innen Saara und Martin zeigten den Kindern verschiedene Übungen,...

1 | 2| 3| 4| > | >|